In diesem Beitrag blicken wir auf unseren Besuch bei Apfelgrün zum Anziehen zurück und zeigen, wie man ein Produktdetail mit einfachen Mitteln in Szene setzen kann. Mehr Informationen über das Format "Visionsbüro vor Ort" finden Sie hier.
Produkt-Detail: Taschen am Kleid
Zielgruppe und Motivation:
Zielgruppe und Motivation: Menschen, die gerne Kleider tragen, die sich gerne in kräftigen Farben zeigen, diese durch die Farben und Schnitte entstehende Aufmerksamkeit auch Nutzen können, die bereit sind dafür mehr Geld als üblich auszugeben
Nutzen des Produkt:
Kleider von der Stange haben keine Taschen oder wenn, dann oft nur zur Deko. Die Taschen im Kleid sind eine praktische Ergänzung für kleine Gegenstände.
Anmerkungen:
Die Frage ist nun, welche Gegenstände lassen sich hier unterbringen? Neben einem Haarband oder etwas Bargeld, wäre das auch ein Talisman. Ist die Trägerin des Kleids also beruflich aktiv, hilft die Tasche nicht nur Dinge zu transportieren, sie könnte auch Glücksbringer oder Mutmacher für Präsentation, wichtige Termine, etc. enthalten. So helfen die Taschen auch beruflich erfolgreich zu sein.
Bei Apfelgrün zum Anziehen war noch etwas wichtig: Früher betrieb Sabine Schmitt unter diesem Namen ein Geschäft. In diesem verkaufte sie zahlreiche andere Marken. Heute ist Apfelgrün zum Anziehen ein Label, unter dem nur noch eigene Stücke verkauft werden. Dabei handelt es sich um Kollektionen, nicht um maßgeschneiderte, individuelle Anfertigungen.
Da viele Kunden von früher bei Frau Schmitt einkaufen, lohnt es sich diese Infos in den Contents immer wieder unterzubringen und zu erklären.