Visionsbüro vor Ort bei Wächtershäuser
In diesem Beitrag blicken wir auf unseren Besuch bei Wächtershäuser zurück und zeigen, wie man einen Service mit einfachen Mitteln in Szene setzen kann. Mehr Informationen über das Format "Visionsbüro vor Ort" finden Sie hier.
Der Plan
Service: Reißverschluss-Reparatur
Zielgruppe und Motivation:
Menschen, ab Anfang 20, denen Kleidung wichtig ist, denen Nachhaltigkeit wichtig ist, die gerne weiterhin Freude an einem Lieblingsstück hätten, an dem jedoch der Reißverschluss kaputt ist.
Nutzen der Dienstleistung:
Ich kann mein Lieblingsstück weiterhin tragen und spare mir den Ärger und das Geld einer sinnlosen Reparatur bei der Schneiderei, ganz zu schweigen davon, dass ich mir keine neue Jacke kaufen muss.
Anmerkungen:
In dem wir das Lieblingsstück adressieren können wir zu ein und derselben Dienstleistung immer wieder neue Videos erstellen. Reißverschlüsse gibt es schließlich nicht nur an Jacken, sondern auch an Taschen, Rucksäcken oder sogar Cabrios.
Das Ergebnis
3 KI-Prompts für mehr Sichtbarkeit
Künstliche Intelligenz lässt sich für Handelsunternehmen sehr einfach und ganz konkret einsetzen. In diesem Beitrag stellen wir 3 konkrete Anwendungsfälle für Künstliche Intelligenz dar. Als Tool nutzen wir dazu ChatGPT.ChatGPT richtig nutzen
ChatGPT kann dir bei Ideen auf die Sprünge helfen, bestehende Texte verbessern oder Daten analysieren. Oft sind die ersten Gehversuche mit dem Programm durchwachsen, die Ergebnisse beliebig oder haben die falschen Ausdrucksweise. In diesem Beitrag stellen wir daher eine erprobte und einfach zu nutzende Struktur für Prompts vor. Die Antworten von ChatGPT werden dadurch um ein vielfaches besser und du kommst schneller zum Ziel.Den Unterschied machen, zur Marke werden
Spotlight Markenbildung 4/4: Warum sollen die Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen? Welchen Unterschied machen Sie im Leben Ihrer Kunden, wie unterscheiden Sie sich von Ihrer Konkurrenz und wie hilft Ihnen das bei der Markenbildung? Darum geht es in diesem Artikel.Die Interaktion mit der Zielgruppe pflegen
Spotlight Markenbildung 3/4: Interaktion - für Social Media ist sie besonders wichtig, um dem Algorithmus zu zeigen: Dieser Inhalt ist relevant und verdient mehr Aufmerksamkeit. Wichtig ist jedoch auch: Die Interaktion erfolgt immer mit Menschen und zwischen Social Media Followern und Besucher im Geschäft sollte kein Unterschied gemacht werden.
- 24April 2025, Do.
DIGI-Zuschuss 2025: Anleitung zur Antragstellung für förderfähige Digitalisierungsprojekte
09:30 - 10:00 UhrDigitalkostenfreiDas Land Hessen fördert Handelsunternehmen, die in Ihre Digitalisierung investieren. Sie erhalten 50 Prozent Förderung für digitale Neuerungen in Ihrem Betrieb. Maximal sind es 10.000 Euro. Wie Sie an das Geld kommen, zeigen wir im kostenfreien Seminar. - 27Sep 2023, Mi.handel.digital
Onlinemarketing mit der Google Zukunftswerkstatt
18:15 - 20:30 Uhr KARL - Konzept Kaufhaus, FuldaPräsenzDie Google-Zukunftswerkstatt und handel.digital geben nützliche Tipps, um Ihr Marketing auf der weltweit größten Suchmaschine zu verbessern. Unsere Referentin wird Ihnen erfolgreiche Marketingstrategien vorstellen. - 25Okt 2023, Mi.handel.digital
Wer seine Zahlen nicht kennt, wird sein Ziel nicht erreichen!
09:00 - 10:00 UhrDigitalUm bewerten zu können welche Zahlen für das Social Media Marketing relevant sind, besprechen wir Best Cases inkl. Insights zur Vorgehensweise.
Nachhaltigkeit zum Frühstück – Nachlese zum 13.11.23
15.11.2023Nachhaltigkeit, Sichtbarkeit & Marketing, VeranstaltungEin gelungener Auftakt! Am 13 .November fand die erste Veranstaltung der neuen Nachhaltigkeitskampagne handel.eco in der Villa Orange in Frankfurt statt. Bei leckerem Bio-Frühstück haben Franziska Geese und Sofia Kitzmann sich und die Kampagne bei einigen Händlerinnen und Händler vorgestellt. Ebenfalls war Frederik Gottschling vom Visionsbüro Frankfurt als Projektpartner mit einem Impulsvortrag dabei. Während der Veranstaltung konnten erste Impulse und Handlungsempfehlungen für mehr Nachhaltigkeit im Handel gesendet werden.Visionsbüro vor Ort bei Apfelgrün zum Anziehen
15.08.2023Sichtbarkeit & MarketingFrüher betrieb Sabine Schmidt unter dem Namen "Apfelgrün zum Anziehen" eine Boutique. Heute ist es der Name Ihres eigenen Labels. Wie wir das in Social Media Contents einfließen lassen, zeigen wir in diesem Beitrag.Visionsbüro vor Ort bei Spielzeux.de
27.06.2023Sichtbarkeit & MarketingSpielzeuge sind oft mehr als nur ein Zeitvertreib für die Jüngsten. In vielen Produkten steckt mehr drin - auch in diesem Laufrad.Visionsbüro vor Ort bei Dotzert
11.05.2023Sichtbarkeit & MarketingNeben Messern und Scheren gibt es bei Dotzert in der Töngesgasse auch Bögen, Pfeile und Zubehör. Im Rahmen der Formats "Visionsbüro vor Ort" haben wir gemeinschaftlich einen Instagram-Beitrag zu Kinderbögen produziert.