Visionsbüro vor Ort bei Dotzert
In diesem Beitrag blicken wir zurück auf unseren Besuch bei Dotzert. Mehr Informationen über das Format "Visionsbüro vor Ort" finden Sie hier.
Der Plan
Produkt: Kinderbogen mit Pfeilen
Zielgruppe und Motivation:
Menschen, mit eigenen Kindern zwischen 5 und 12 Jahren, die über einen Garten verfügen, gerne etwas mit Ihrem Kind gemeinsam machen möchten, ihr Kind fördern wollen und die auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichen sind.
Nutzen des Produkt:
Förderung von Konzentration, Kraft, Geschicklichkeit und Unterstützung beim Aufbau von Frustrationstoleranz
Anmerkungen:
In dem wir den Nutzen untersuchen, ergeben sich verschiedene Blickwinkel auf das Produkt. Jedes Video hätte so einen anderen Schwerpunkt und es ließen sich Überschneidungen zu weiteren Produkten finden.
Das Ergebnis
3 KI-Prompts für mehr Sichtbarkeit
Künstliche Intelligenz lässt sich für Handelsunternehmen sehr einfach und ganz konkret einsetzen. In diesem Beitrag stellen wir 3 konkrete Anwendungsfälle für Künstliche Intelligenz dar. Als Tool nutzen wir dazu ChatGPT.ChatGPT richtig nutzen
ChatGPT kann dir bei Ideen auf die Sprünge helfen, bestehende Texte verbessern oder Daten analysieren. Oft sind die ersten Gehversuche mit dem Programm durchwachsen, die Ergebnisse beliebig oder haben die falschen Ausdrucksweise. In diesem Beitrag stellen wir daher eine erprobte und einfach zu nutzende Struktur für Prompts vor. Die Antworten von ChatGPT werden dadurch um ein vielfaches besser und du kommst schneller zum Ziel.Den Unterschied machen, zur Marke werden
Spotlight Markenbildung 4/4: Warum sollen die Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen? Welchen Unterschied machen Sie im Leben Ihrer Kunden, wie unterscheiden Sie sich von Ihrer Konkurrenz und wie hilft Ihnen das bei der Markenbildung? Darum geht es in diesem Artikel.Die Interaktion mit der Zielgruppe pflegen
Spotlight Markenbildung 3/4: Interaktion - für Social Media ist sie besonders wichtig, um dem Algorithmus zu zeigen: Dieser Inhalt ist relevant und verdient mehr Aufmerksamkeit. Wichtig ist jedoch auch: Die Interaktion erfolgt immer mit Menschen und zwischen Social Media Followern und Besucher im Geschäft sollte kein Unterschied gemacht werden.
- 24April 2025, Do.
DIGI-Zuschuss 2025: Anleitung zur Antragstellung für förderfähige Digitalisierungsprojekte
09:30 - 10:00 UhrDigitalkostenfreiDas Land Hessen fördert Handelsunternehmen, die in Ihre Digitalisierung investieren. Sie erhalten 50 Prozent Förderung für digitale Neuerungen in Ihrem Betrieb. Maximal sind es 10.000 Euro. Wie Sie an das Geld kommen, zeigen wir im kostenfreien Seminar. - 27Sep 2023, Mi.handel.digital
Onlinemarketing mit der Google Zukunftswerkstatt
18:15 - 20:30 Uhr KARL - Konzept Kaufhaus, FuldaPräsenzDie Google-Zukunftswerkstatt und handel.digital geben nützliche Tipps, um Ihr Marketing auf der weltweit größten Suchmaschine zu verbessern. Unsere Referentin wird Ihnen erfolgreiche Marketingstrategien vorstellen. - 25Okt 2023, Mi.handel.digital
Wer seine Zahlen nicht kennt, wird sein Ziel nicht erreichen!
09:00 - 10:00 UhrDigitalUm bewerten zu können welche Zahlen für das Social Media Marketing relevant sind, besprechen wir Best Cases inkl. Insights zur Vorgehensweise.
Nachhaltigkeit zum Frühstück – Nachlese zum 13.11.23
15.11.2023Nachhaltigkeit, Sichtbarkeit & Marketing, VeranstaltungEin gelungener Auftakt! Am 13 .November fand die erste Veranstaltung der neuen Nachhaltigkeitskampagne handel.eco in der Villa Orange in Frankfurt statt. Bei leckerem Bio-Frühstück haben Franziska Geese und Sofia Kitzmann sich und die Kampagne bei einigen Händlerinnen und Händler vorgestellt. Ebenfalls war Frederik Gottschling vom Visionsbüro Frankfurt als Projektpartner mit einem Impulsvortrag dabei. Während der Veranstaltung konnten erste Impulse und Handlungsempfehlungen für mehr Nachhaltigkeit im Handel gesendet werden.Visionsbüro vor Ort bei Apfelgrün zum Anziehen
15.08.2023Sichtbarkeit & MarketingFrüher betrieb Sabine Schmidt unter dem Namen "Apfelgrün zum Anziehen" eine Boutique. Heute ist es der Name Ihres eigenen Labels. Wie wir das in Social Media Contents einfließen lassen, zeigen wir in diesem Beitrag.Visionsbüro vor Ort bei Spielzeux.de
27.06.2023Sichtbarkeit & MarketingSpielzeuge sind oft mehr als nur ein Zeitvertreib für die Jüngsten. In vielen Produkten steckt mehr drin - auch in diesem Laufrad.Visionsbüro vor Ort bei Wächtershäuser
24.05.2023Sichtbarkeit & MarketingBei Wächtershäuser in der Töngesgasse gibt es Kurzwaren für jeden Geschmack. Doch auch in einer anderen Sache können sie dort weiterhelfen: Bei einem kaputten Reißverschluss. Diesen Service haben wir gemeinsam in Szene gesetzt.