Wissenshub
3 KI-Prompts für mehr Sichtbarkeit
Autor: Frederik GottschlingKI, Sichtbarkeit & MarketingKünstliche Intelligenz lässt sich für Handelsunternehmen sehr einfach und ganz konkret einsetzen. In diesem Beitrag stellen wir 3 konkrete Anwendungsfälle für Künstliche Intelligenz dar. Als Tool nutzen wir dazu ChatGPT.ChatGPT richtig nutzen
Autor: Frederik GottschlingDigitalisierung, KI, Sichtbarkeit & MarketingChatGPT kann dir bei Ideen auf die Sprünge helfen, bestehende Texte verbessern oder Daten analysieren. Oft sind die ersten Gehversuche mit dem Programm durchwachsen, die Ergebnisse beliebig oder haben die falschen Ausdrucksweise. In diesem Beitrag stellen wir daher eine erprobte und einfach zu nutzende Struktur für Prompts vor. Die Antworten von ChatGPT werden dadurch um ein vielfaches besser und du kommst schneller zum Ziel.Den Unterschied machen, zur Marke werden
Autor: Frederik GottschlingSichtbarkeit & MarketingSpotlight Markenbildung 4/4: Warum sollen die Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen? Welchen Unterschied machen Sie im Leben Ihrer Kunden, wie unterscheiden Sie sich von Ihrer Konkurrenz und wie hilft Ihnen das bei der Markenbildung? Darum geht es in diesem Artikel.Die Interaktion mit der Zielgruppe pflegen
Autor: Frederik GottschlingSichtbarkeit & MarketingSpotlight Markenbildung 3/4: Interaktion - für Social Media ist sie besonders wichtig, um dem Algorithmus zu zeigen: Dieser Inhalt ist relevant und verdient mehr Aufmerksamkeit. Wichtig ist jedoch auch: Die Interaktion erfolgt immer mit Menschen und zwischen Social Media Followern und Besucher im Geschäft sollte kein Unterschied gemacht werden.Zielgruppen mit Persona besser erfassen
Autor: Frederik GottschlingSichtbarkeit & MarketingSpotlight Markenbildung 2/4: Wer die Motivation und die Interessen seiner Zielgruppe versteht, kann mehr verkaufen und seine Kommunikation besser steuern. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen dazu ein Werkzeug: Die Persona, den Steckbriefen für Zielgruppen.Markenbildung für Händlerinnen und Händler
Autor: Frederik GottschlingSichtbarkeit & MarketingSpotlight Markenbildung 1/4: Markenbildung hilft Händlerinnen und Händlern die Sichtbarkeit systematisch und nachhaltig zu steigern. Wie das funktioniert und was Sie tun müssen, um zur Marke zu werden, beschreiben wir in diesem Artikel.KI im stationären Handel: Revolution oder Hype
Autor: Marcel RöselDigitalisierung, KI, TechnikNoch nie hat eine Technologie sich so schnell verbreitet, wie KI. Besonders schnell schreitet die Entwicklung im Handel voran. Doch was ist dran am Hype?Das richtige Warenwirtschaftssystem finden
Autor: Benjamin BeckerDigitalisierung, E-Commerce, Führung & ManagementDie Auswahl des richtigen Warenwirtschaftssystems und eines geeigneten Anbieters ist entscheidend für den Erfolg und die Effizienz eines Handelsunternehmens. Auf der Grundlage von Umfrageergebnissen haben wir Best Practices identifiziert.Contentmarketing für mehr Reichweite
Autor: Frederik GottschlingSichtbarkeit & MarketingSichtbarkeit im Netz wollen viele - doch die meisten Händlerinnen und Händler scheitern beim Contentmarketing spätestens in der Contentproduktion. Damit es klappt, brauchen Sie einen guten Arbeitsprozess.