Werkstädten 2022
Neben zahlreichen Herausforderungen stand das Thema Sichtbarkeit dieses Jahr sehr weit oben auf der Wunschliste zahlreicher Händler:innen.
Was vielen nicht bewusst ist: Das Veröffentlichen von Beiträgen oder das Schalten von Anzeigen in Sozialen Netzwerken, ist nur einer der letzten Schritte um mehr Sichtbarkeit im Netz zu erreichen.
Darüber haben wir in den Werkstädten gesprochen:
- Die richtige Technik für gute Fotos und Videos
- Die passenden Apps für einen reibungslosen Workflow
- Effektive Arbeitsweisen finden und das Team einbinden
- Themen-Töpfe definieren und Inhalte ableiten
- Verbindung zwischen unternehmerischer Ausrichtung und digitaler Kommunikation
Informationsmanagement ist der Schlüssel
Entscheidend für die Sichtbarkeit ist das Handling von Informationen und der Arbeitsprozess um daraus einen Beitrag zu machen.
- Ich habe eine Idee für einen Beitrag.
Ich füge weitere Informationen hinzu und überlege wie ich
- ein Problem lösen kann
- etwas Neues erzählen kann
- wie ich meine Zielgruppe inspirieren kann.
- Ich produziere dafür Fotos bzw. Videos.
- Ich füge alle Informationen zusammen und veröffentliche meinen Beitrag.
Weitere Informationen rund um die Themen Sichtbarkeit & Marketing sowie viele weitere Tipps für die Weiterentwicklung Ihres Handelsunternehmens finden Sie in unserem Wissenshub.
Highlight Wissenshub
Sprechen Sie über Ergebnisse, nicht über Produkte. Denn Menschen kaufen keine Produkte, sie kaufen die Ergebnisse, die diese Produkte für sie erzielen.
: Markenbildung für Händlerinnen und Händler
1. Visionsbüro Werkstadt - Stadtteilentwicklung
07.07.2021In eigener SacheIn unserer ersten Visionsbüro Werkstadt konnten wir drei tolle Impulse hören. Hier ist die Zusammenfassung.Visionsbüro bei Chef on Air - radio.frankfurt
25.05.2021In eigener SacheMit dem Visionsbüro Frankfurt waren wir zu Gast bei der Sendung "Chef on Air" von radio.frankfurt.